Zimmer-Broschüre
Um uns zu kontaktieren, wählen Sie bitte die folgenden Nummern von Ihrem Telefon im Zimmer aus:
Rezeption | 421111 |
Restaurant La Rotonde | 42444 |
L'espace gourmand | +41(0)24 425 89 60 |
1 - DIENSTLEISTUNGEN
Adapter
Adapter sind an der Rezeption erhältlich, bitte kontaktieren Sie die Rezeption von Ihrem Telefon aus.
Haustiere
Kleine Haustiere (nur Hunde und Katzen) sind im Hotel willkommen, liegen aber in Ihrer Verantwortung. Bitte beachten Sie, dass ein Zuschlag erhoben wird.
Reisegepäck
Ihr Gepäck kann am Tag Ihrer Abreise kostenlos an der Rezeption aufgegeben werden.
Bankette/Seminare
Wenn Sie während oder nach Ihrem Aufenthalt ein geschäftliches Treffen oder eine private Veranstaltung planen, berät Sie unser Managementteam gerne.
Wäscherei / Chemische Reinigung
Der Wäscheservice ist von Montag bis Samstag verfügbar. Kleidung, die vor 08:45 Uhr abgegeben wird, wird am selben Tag nach 18:00 Uhr zurückgegeben. Kleidung, die nach 9.00 Uhr abgegeben wird, wird am nächsten Tag gegen 17.00 Uhr zurückgegeben. Die Wäschesäcke stehen in den Regalen in Ihrem Zimmer. Bitte füllen Sie das entsprechende Formular aus und geben Sie den Wäschesack und das Formular an der Rezeption ab.
Kreditkarten
Wir akzeptieren die folgenden Kreditkarten: American Express, Visa, Visa Electron, Maestro, Eurocard/Mastercard, Postcard, TWINT, JCB, UnionPay, V Pay, Diners Club.
Geschäftszentrum
Das Business Center ist 24 Stunden am Tag geöffnet. Bitte kontaktieren Sie uns für Fotokopien, Bindearbeiten, Textverarbeitung und Zugang zu unseren Computern. Zu Ihrer Information: Sie können hier auch einen Internetanschluss bekommen.
Kinderstuhl
Auf Anfrage an der Rezeption oder über Ihr Telefon.
Austausch
Sie können USD und Euro an der Rezeption umtauschen. Für Ihre Transaktionen steht Ihnen die Rezeption zur Verfügung, um Ihnen eine Bank in der Nähe unseres Hotels zu nennen. Sie können Ihre Rechnung jedoch mit einer Fremdwährung (EUR, USD) bezahlen, das Wechselgeld wird in Schweizer Franken herausgegeben.
Wechsel der Bettwäsche
Im Sinne des Umweltschutzes wird die Bettwäsche alle 3 Tage gewechselt: Sie können jedoch bei der Rezeption darum bitten, dass sie täglich gewechselt wird.
Schecks
Schecks werden in unserem Hotel nicht akzeptiert.
Zigarren und Zigaretten
Nach Schweizer Recht ist das Rauchen in den öffentlichen Bereichen und in den Zimmern nicht erlaubt. Zigarren oder Zigaretten verkaufen wir nicht.
Extra Kleiderbügel
Zusätzliche Bügel werden von der Haushälterin zur Verfügung gestellt, wenn Sie die Rezeption anrufen.
Schuhe putzen
Ein Schuhputzschwamm ist im Bad oder auf Anfrage erhältlich. Wenn Sie Ihre Schuhe polieren lassen möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Bitte lassen Sie Ihre Schuhe nicht auf dem Flur stehen.
Safe / Wertsachen
In Ihrem Zimmer befindet sich ein Safe. Die Hotelleitung übernimmt keine Verantwortung für ungesicherte Wertsachen.
Friseur
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, um den nächstgelegenen Friseur zu finden.
Elektrizität
Die Zimmer und Bäder sind mit 220 Volt Strom versorgt. Um einen Adapter zu erhalten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Post / Pakete
Die Rezeption ist für Post und Pakete zuständig. An der Rezeption gibt es einen Briefkasten. Die Post wird dort täglich, außer an Wochenenden und Feiertagen, abgeholt. Auch Briefmarken und Postkarten werden zum Verkauf angeboten.
Decken / Duvets
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, wenn Sie zusätzliche Bettdecken oder Decken benötigen.
Check-out
Am Tag Ihrer Abreise bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis spätestens 12:00 Uhr zu verlassen. Sollten Sie dazu nicht in der Lage sein, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Auf Anfrage an der Rezeption erhältlich
Nähsets, Rasiersets, Zahnputzsets, Seifen, Duschgel, Shampoo und Hausschuhe sind auf Anfrage an der Rezeption erhältlich.
Wasser
Obwohl in allen Zimmern unseres Hotels eine Flasche Wasser angeboten wird, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das Leitungswasser aus den Alpen trinkbar und von ausgezeichneter Qualität ist.
Rollstühle
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Bügeleisen und Bügelbrett
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Fitness
Es ist für alle Kunden zugänglich und befindet sich im 1. Stock des Thermalzentrums. Für Informationen zum Espace Forme und zum Gruppenunterricht wählen Sie bitte 024 423 02 25.
Blumen
Die Rezeption hilft Ihnen bei der Suche nach einem Floristen und unterstützt Sie bei Ihren Bestellungen.
Eiswürfel
Die Bar stellt auf Anfrage gerne Eiswürfel zur Verfügung.
Feuer
Im Falle eines Brandes wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Zu Ihrer Sicherheit möchten wir Sie daran erinnern, dass alle einschlägigen Bestimmungen in diesem Leitfaden unter der Überschrift "Sicherheit" aufgeführt sind. An der Zimmertür hängt ein Evakuierungsplan aus, den wir Ihnen ans Herz legen.
Internet
Um von der drahtlosen Verbindung zu profitieren, die allen unseren Gästen angeboten wird, müssen Sie das Hotelnetz wählen.
Zeitungen
Gedruckte Zeitungen sind an der Rezeption erhältlich.
Babybetten
Babybetten sind kostenlos erhältlich. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption, um dies zu arrangieren.
Doktor
Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.
Nachrichten
Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.
Shuttles
Wir bieten einen Shuttle-Service an, um die Fahrt zwischen dem Hotel und dem Bahnhof Yverdon-les-Bains zu erleichtern. CHF 5.- pro Person (kostenlos für Kinder unter 15 Jahren). Buchbar täglich an der Rezeption (je nach Verfügbarkeit).
Verloren und gefunden
Verlorene und gefundene Gegenstände werden bei der Haushälterin abgegeben, bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Kopfkissen
Ihre Kissen sind aus Federn oder Kunstfasern hergestellt. Eine Kissenkarte erhalten Sie auf Anfrage an der Rezeption oder über Ihr Telefon.
Bitte nicht stören"-Schild
Um Ihre Privatsphäre und Ruhe zu respektieren, bitten wir Sie, das Schild "Bitte nicht stören" an Ihrer Tür anzubringen. Telefonanrufe können auf Wunsch auch an der Rezeption blockiert werden. Bitte beachten Sie, dass wir nicht in der Lage sind, die angebotenen Dienstleistungen zu erbringen, wenn Sie das Schild auf Ihrem Zimmer lassen.
Hausschuhe
Auf Anfrage an der Rezeption oder über Ihr Telefon.
Regenschirm
Ein Regenschirm kann an der Rezeption ausgeliehen oder gekauft werden.
Parken
Kostenlose Parkplätze im Freien. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Bademantel
Auf Anfrage an der Rezeption oder über Ihr Telefon.
Kleingeld
Für Kleingeld in Schweizer Franken wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Apotheke / Geschäfte
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, um Informationen über die nächstgelegenen Geschäfte und deren Öffnungszeiten zu erhalten.
Fotokopieren
Die Rezeption ist 24 Stunden am Tag erreichbar, um Ihnen die Preise zu nennen
Wecker
An der Rezeption kann man einen Wecker stellen.
Haartrockner
Ein Haartrockner befindet sich in Ihrem Badezimmer.
Religiöser Dienst
Bitte kontaktieren Sie die Rezeption für weitere Informationen.
Zimmerservice
Wir bieten eine große Auswahl an Gerichten, die Ihnen auf Ihrem Zimmer serviert werden, nur einen Telefonanruf entfernt. Bitte beachten Sie unsere Speisekarte in der Rubrik Zimmerservice.
Badematten
Rutschfeste Badematten sind bei unserem Hausmeisterservice erhältlich, den Sie über die Rezeption erreichen.
Taxi
Bitte kontaktieren Sie die Rezeption
Fernsehen
Ein breites Angebot an nationalen und internationalen Fernsehkanälen steht kostenlos zur Verfügung. In unseren Zimmern gibt es keinen "Video-on-Demand"-Service.
Notfälle
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Sicherheit.
3 - ZUGANG UND FREIZEIT
Fahrt vom Hotel ins Zentrum von Yverdon-les-Bains:
- Zu Fuß: 25 Minuten
- Mit dem Taxi: 7 Minuten
- Mit dem Bus: 5 Minuten
Fahrt vom Hotel zum Flughafen Genf-Cointrin:
- Mit dem Hotel-Shuttle, nach Reservierung: 55 Minuten
- Mit dem Taxi: 55 Minuten
Zu sehen in Yverdon-les-Bains :
- Museum von Yverdon und Region
- Haus von Anderswo
- Pro Natura Zentrum in Champ-Pittet
Die Grande Cariçaie
Zu besichtigen in der Nähe von Yverdon-les-Bains:
- Enkel Schloss
- Die Höhlen von Vallorbe
- CIMA
- Abtei von Payerne
- Abtei von Romainmôtier
- Museum für Eisen und Eisenbahnen
- Espace Gutenberg
- Sévery-Mühle
- Festung von Pré-Giroud
Theater / Konzertsäle:
- Benno Besson Theater
Golfplätze:
- Golf Club Vuissens
- Golf Club Payerne
- Swin-Golf de la Broye
- Minigolf Hôtel La Prairie
- Minigolf Grand Hôtel des Rasses
4 - SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit
Im Falle eines Notfalls können die wenigen Minuten, die Sie jetzt mit dem Lesen dieses Abschnitts verbringen, sehr nützlich sein.
Notausgänge
Die Notausgänge sind auf Ihrer Etage deutlich gekennzeichnet, aber bei starker Rauchentwicklung können Sie sie möglicherweise nur schwer erkennen. Wir bitten Sie daher, die folgenden Punkte zu beachten:
- Zählen Sie die Anzahl der Türen zwischen Ihnen und mindestens zwei Notausgängen.
- Überprüfen Sie, wo sich die Feuerlöscher und Alarmanlagen auf Ihrer Etage befinden.
Wenn Sie ein Feuer sehen
- Lösen Sie den nächstgelegenen Feueralarm aus.
- Rufen Sie die Rezeption von Ihrem Telefon aus an.
- Verlassen Sie das Gebäude. Nehmen Sie, wenn möglich, Ihren Zimmerschlüssel mit.
- Schließen Sie Ihr Zimmer oder Ihre Türen ab, um sich vor Feuer zu schützen, wenn Sie Ihr Zimmer nicht verlassen können.
Wenn in Ihrem Zimmer ein Feuer ausbricht
- Verlassen Sie Ihr Zimmer und denken Sie daran, Ihren Schlüssel mitzunehmen.
- Schließen Sie die Fenstern und die Türen hinter sich ab.
- Lösen Sie den Feueralarm aus und rufen Sie die Rezeption über das nächstgelegene Telefon an, das sich auf dem Flur befindet, oder rufen Sie auf dem Flur Ihres Zimmers.
- Benachrichtigen Sie Ihre nächsten Nachbarn. Gehen Sie zum Notausgang.
- Benutzen Sie den Lift unter keinen Umständen.
Evakuierung aufgrund eines Alarmsignals
Verlassen Sie das Gebäude sofort, wenn die Evakuierungssirene ertönt:
- Nehmen Sie Ihren Zimmerschlüssel und bewegen Sie sich vorsichtig.
- Fühlen Sie die Tür und den Griff mit dem Handrücken. Wenn sich die Tür oder der Griff ungewöhnlich warm anfühlt, öffnen Sie sie nicht. Wenn die Tür nicht heiß ist, öffnen Sie sie vorsichtig, aber seien Sie darauf vorbereitet, sie gegebenenfalls sofort zu schließen.
- Wenn es in den Gängen raucht, gehen Sie so nah wie möglich an den Boden. Wenn nötig, kriechen Sie auf allen Vieren. Begeben Sie sich sofort zum nächstgelegenen Notausgang, wo einer unserer Mitarbeiter auf Sie wartet, um Sie zur Evakuierungsstelle des Hotels zu begleiten.
- Nehmen Sie nicht den Aufzug.
- Wenn der Notausgang blockiert ist, kehren Sie in Ihr Zimmer zurück oder gehen Sie auf das Dach. Bleiben Sie ruhig und stehen Sie immer an der Reling.
Wenn Sie gezwungen sind, in Ihrem Zimmer zu bleiben
Seien Sie nicht beunruhigt. Sie können in Ihrem Zimmer bleiben und ein Feuer überleben. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen, während Sie auf Hilfe warten:
- Schalten Sie die Klimaanlage und die Heizung aus.
- Füllen Sie die Badewanne mit Wasser (dies ist Ihre Reserve, die Sie nur im Bedarfsfall verwenden).
- Rufen Sie die Rezeption an, um Ihren Standort zu melden.
- Weichen Sie alle Handtücher und Laken ein und legen Sie sie rund um die Türen und über die Lüftungsöffnungen, um eine vollständige Abdichtung zu erreichen.
- Sollte dennoch Rauch in Ihr Zimmer eindringen, halten Sie eine nasse Decke über Ihren Kopf.
- Öffnen Sie die Balkontür.
Wenn Sie besondere Hilfe benötigen
Wenn Sie gesundheitliche Probleme haben, informieren Sie bitte die Mitarbeiter der Hotelrezeption bei Ihrer Ankunft oder so bald wie möglich, damit besondere Vorkehrungen getroffen werden können.
Erinnern Sie sich an
Die meisten Todesfälle sind auf das Einatmen von Rauch und giftigen Gasen zurückzuführen und werden nicht durch Verbrennungen verursacht. Bleiben Sie bei Rauchentwicklung - auch bei sehr wenig - so nah wie möglich am Boden. Benutzen Sie niemals den Aufzug.
Das wird Ihnen vielleicht nie passieren
Vielleicht müssen Sie diese Tipps nie anwenden, aber um zu vermeiden, dass Sie vom Unerwarteten überrascht werden, sollten Sie immer aufmerksam sein und die Notausgänge und Anweisungen beachten, wenn Sie ein großes Gebäude betreten.
Ihre Sicherheit
Obwohl die Art des Schlosses von Hotel zu Hotel variieren kann, sind die meisten Schlösser mit einem zusätzlichen Sicherheitsriegel ausgestattet. Dieser Riegel wird von Ihrem Zimmer aus bedient. Wir empfehlen Ihnen, ihn immer zu benutzen, wenn Sie Ihr Zimmer bewohnen und vor allem, wenn Sie sich zur Nachtruhe begeben.
Ihre Wertsachen
Wir bedauern, dass wir keine Verantwortung für Wertsachen übernehmen können, die in Ihrem Zimmer zurückgelassen werden. In Ihrem Zimmer befindet sich ein Safe für Ihre Wertsachen.
Schutz Ihrer persönlichen Daten
Wir im Hôtel et Centre Thermal d'Yverdon-les-Bains verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu schützen. Unsere Politik ist transparent, was die Erhebung, Verwendung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten angeht. Ein vollständiges Exemplar der Datenschutzbestimmungen kann an der Hotelrezeption eingesehen werden. Die in diesem Abschnitt enthaltenen Informationen und Empfehlungen stammen aus Quellen, die als zuverlässig gelten, und spiegeln die derzeit beste Meinung zu diesem Thema wider. Leider gibt es zu diesem Thema keine endgültige Regel, die Ihnen einen vollständigen Schutz garantieren kann. Die Liste der Empfehlungen ist nicht erschöpfend, und je nach den Erfordernissen besonderer oder außergewöhnlicher Bedingungen oder Umstände müssen wir den Inhalt möglicherweise ändern.
5 - RESTAURANTS
Das Hotel verfügt über eine Bar und zwei Restaurants, eines im Hotel und das andere im Thermalzentrum.
Restaurant La Rotonde:
Die vom Chefkoch und seinem Team präsentierten À-la-carte-Gerichte sind den Jahreszeiten angepasst und stellen regionale Produkte in den Vordergrund.
Montag bis Freitag: von 12:00 bis 14:00 Uhr und von 18:30 bis 21:30 Uhr
Samstag: von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Entdecken Sie das Menü von La Rotonde
Der Espace Gourmand des Thermalzentrums :
Am Eingang des Thermalzentrums empfängt Sie täglich der Gourmet-Bereich, um Ihre kulinarischen Wünsche mit einer ausgewogenen Verpflegung zu erfüllen.
Täglich geöffnet von 9 bis 18 Uhr
Entdecken Sie die Speisekarte des Espace Gourmand